ECKBALL (Ausgabe 03/08)

Hier könnt Ihr Eure witzigsten, nervigsten oder spannendsten Erlebnisse rund um PFYC schildern.
Außerdem gibt es hier interessante News rund um PFYC

ECKBALL (Ausgabe 03/08)

Beitragvon hkt » 02 Feb 2008 15:25

Ausgabe 03/08
ECKBALL
Jazzy's Wochenrückblick


Zitat B_W: "837 Mio geholt... und wir wollten es diese Woche ruhig angehen lassen". Die Liga hatte es in sich. Ein unverhofft guter Start sorgte dafür, dass sich die Hessen engagierten und den Gladbachern lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Insbesondere GGC konnte mit seiner Präsenz (Wochenbestleistung 68,1 Mio.) motivieren, so dass die Adler auf einmal voll bei der Sache waren. Als dann am Mittwoch die Rheinländer die Führung doch ausbauen konnten, schien die Meisterschaft entschieden. Eine denkwürdige Aufholjagd am Abend sorgte dann nochmals für Spannung.

Dass der EC noch grandioser verlief, ist der Auslosung der Partie in der zweiten Runde gegen die Fohlen zu verdanken. Mit großem Einsatz und enormen Tempo wurde der Konkurrent schnell in die Schranken verwiesen - und der Punktestand zeigte bereits nach einer halben Stunde Spieldauer, dass man sich auf Rekordkurs befand. Mit diesem Ziel vor Augen und angefeuert von Trainer FMB blieb das Team am Ball und knackte die bisherige Marke (71,5 Mio.) gegen 12.45 Uhr. Am Ende erreichten die Adler 77.334.975 Punkte!

Der dadurch entfachte Sturmlauf durch die darauffolgenden Partien (Oxxenbach, Lille und starke Dresdner) und die damit verbundene Euphorie lassen sich nur beschreiben, indem wir auf zwei Shouts aufmerksam machen: unser EMJ verfiel nämlich aufgrund seiner Begeisterung geradezu in einen Redeschwall und shoutete "da isses endlich - tor" und "bin kurz weg". Er wird doch am Ende nicht auch Gefallen am kommunikativen Austausch gefunden haben?

Der Verlauf des Endspiels gegen Atletico Madrid, das sensationelle Aufholen des Rückstandes nach 20 Uhr und der daraus resultierende zehnte EC-Sieg für die PFYC-Adler sind eine andere Geschichte und wurden an anderer Stelle bereits gewürdigt...


Interview: "EIGENTLICH WOLLTE ICH NIE IN'S TOR" - EIN GESPRÄCH MIT PINKY

Eckball: Guten Tag, Pinky. Sag mal, der Ursprung Deines Spitznamens ist ja kein Geheimnis. Hast Du nie daran gedacht, das Trikot zu wechseln?
Pinky: Mir gefällt die Trikotfarbe auch nicht. Aber da ich rund um die Uhr im Einsatz bin - selbst am Wochenende ballern die Wahnsinnigen in der englischen Qualifikationsrunde auf mich ein - komme ich gar nicht dazu, mir ein anderes anzuziehen.
Eckball: Wir können uns vorstellen, dass der pausenlose Einsatz eine erhebliche Belastung ist.
Pinky: Ach, das ist nicht das Thema. Und Spaß macht es ja auch, ich komme viel rum. Grad im Eurocup, da spiele ich ja für zig verschiedene Mannschaften und lerne eine Menge Leute kennen!
Eckball: Apropos Spaß - bekommst Du mit, wenn Spieler sich über Dich aufregen?
Pinky: Ihr meint so Sprüche wie "Stinky Pinky" oder "Pinky Du Dreggsagg"?

Eckball: Zum Beispiel.
Pinky: Naja... ich lese natürlich die Shouts mit. Muß ja auch informiert sein, was da so los ist. Die Frankfurter sind übrigens ganz lustig. Sorgen vor allem nachts dafür, dass es nicht langweilig wird.
Eckball: Wie reagierst Du aber auf die oben genannten Shouts?
Pinky: Mein Job ist es, den Spielern das Leben schwer zu machen. Dass man da angefeindet wird, gehört dazu. Ich ignoriere es einfach oder versuche, noch besser zu halten.
Eckball: Uns ist aufgefallen, dass Du einen eklatanten Leistungsunterschied zwischen Liga- und EC Spielen zeigst. Gibt es dafür einen Grund?
Pinky: Hetzt Ihr mal ständig zwischen Madrid, Frankfurt, Lille, Brüssel, Glasgow, Kopenhagen und sonstwo hin und her... da fehlt Euch auch die Form!
Eckball: Gibt es besondere Momente, an die Du Dich gerne erinnerst?
Pinky: Ach, da ist im Lauf der Jahre so Vieles zusammengekommen. Am tollsten ist es, wenn ich mit einer Glanzparade einen 200er Score verhindere. Oder einen Elfer halte. Dann ärgern sich die Spieler so schön.
Eckball: Kritiker behaupten, dass Du kein besonders guter Torwart bist. Beim Herauslaufen zeigst Du eklatante Schwächen und Dein Stellungsspiel soll ebenfalls kritikwürdig sein.
Pinky: Eigentlich wollte ich ja auch nie Torwart werden, sondern so ein Scharfschütze in einem Shooter-Spiel. Aber wegen Personalmangels hat meine Firma entschieden, mich zwischen die Pfosten zu stellen, also bin ich da hängengeblieben. Und Zeit für Training habe ich nicht. Ausserdem: ich sollte vielleicht die Bälle sogar abklatschen lassen anstatt sie festzuhalten, damit das Spiel zügig weitergeht. Sonst jammern die Spieler wegen ihren Intervallen herum.
Eckball: Es wird gemunkelt, dass es einen Grund dafür gebe, dass vor allem durch ZYX im EC verhältnismäßig viele Tore fallen. Kannst Du dieser Behauptung etwas entgegnen? Oder ist etwas am leise vorgetragenen Vorwurf der Bestechung dran?
Pinky: Bestechung? Pah... Jeder hat mal einen guten Tag für Tore, siehe auch GOY am Donnerstag. Und der Erfolg von ZYX hat ü-b-e-r-h-a-u-p-t n-i-c-h-t-s damit zu tun, dass ich ihm desöfteren handwerkliche Aufträge im Bekanntenkreis verschaffe...
Eckball: Ähhhh.... Hast Du einen Wunsch für die Zukunft?
Pinky: Ja - meine Vorderleute könnten sich bei verschossenen Bällen mal andere Sprüche einfallen lassen...
Eckball: Pinky, wir danken für das Interview.

(hkt)
Benutzeravatar
hkt
 
Beiträge: 827
Registriert: 06 Sep 2007 11:46
Wohnort: Ffm.-Niederrad / Lipperland

Beitragvon TAN » 02 Feb 2008 18:28

Bild


Also ich weiß net so recht...ich glaub das Interview ist gefaked... Bild


Reporter, DJ, Angstgegner von Pinky...was kommt noch Jazzy? Sehr geil....Bild


P.S. Wiese ist Pinkys kleine Schwester...
Benutzeravatar
TAN
Gork
 
Beiträge: 4207
Registriert: 13 Nov 2007 21:47
Wohnort: Block 42

Beitragvon fmb » 03 Feb 2008 23:13

Wieder mal ein echtes Highlight.

Danke Jazzy, vor allem das Pinky-Interview ist erste Sahne !

Bitte mehr davon 8)
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12850
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Beitragvon ZYX » 04 Feb 2008 9:37

MUahahahahaaaahahaaa!!! DANKE JAZZY !!!! ... superklasse!!!!!!! :P :P
"Das Leben ist nicht einfach - ...aber ´ne geile Grafik !!!"

SGE Frankfurt - ZYX - jaaaaaaaaaaaaaaaa! pr ! jaaaaa: 336200 - 10:59 29/11/2007
Benutzeravatar
ZYX
 
Beiträge: 1234
Registriert: 29 Mär 2007 13:49
Wohnort: WALDSTADION !!!! Block 38b !!!!!!!

Beitragvon b_w » 04 Feb 2008 9:48

Sehr geil Jazzy .
_________________
Benutzeravatar
b_w
 
Beiträge: 1882
Registriert: 22 Mär 2007 12:16
Wohnort: Dilshofen

Beitragvon enzo » 24 Nov 2011 2:32

Und auch diesen "Eckball" möchte ich allen ans Herz legen, die ihn noch nicht gelesen haben... :lol:
Benutzeravatar
enzo
 
Beiträge: 3918
Registriert: 19 Jun 2008 11:29
Wohnort: Bad Homburg


Zurück zu PFYC-Erlebnisse und News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast