ECKBALL (Ausgabe 01/08)

Hier könnt Ihr Eure witzigsten, nervigsten oder spannendsten Erlebnisse rund um PFYC schildern.
Außerdem gibt es hier interessante News rund um PFYC

ECKBALL (Ausgabe 01/08)

Beitragvon hkt » 12 Jan 2008 12:26

Ausgabe 01/08
ECKBALL
Jazzy's Wochenrückblick

Ein Double und zwei Geburtstagskinder
Der Start in das neue Jahr konnte nicht besser sein: erst wurde durch eine sensationelle Teamleistung die 12. PFYC-Meisterschaft eingefahren, dann bekam KUR als Geburtstagsgeschenk noch den Europacup zu Füßen gelegt! Die Adler fliegen weiter.
Allein die Meisterschaft böte genügend Stoff für lange Abende in geselliger Runde. Dass EMJ neuerdings mehr shoutet als zockt, mag noch ein der überschwenglichen Euphorie geschuldetes Versehen gewesen sein. Für seine 60 Mio Punkte hat er jedoch anscheinend nur die Hälfte der Zeit benötigt, die der Schreiber dieser Kolumne für seine 56 Mio brauchte. Ganz großer Sport und eine Riesenleistung!
Die hervorragenden Leistungen weiterer Adler wurden an anderer Stelle gewürdigt. Erwähnenswert sind aber die immer wieder erfrischenden Erlebnisse während des Spiels: egal zu welcher Tageszeit - immer sind sympathische Mitspieler und Mitspielerinnen anzutreffen, die motivieren, belustigen, erklären oder kommentieren.

Als ZYX mit "gebt mir 1 -k-" begann, war das Endspiel im Europacup schon entschieden. Quantitativ stark besetzte Dräääsdnör konnten der Begeisterungswelle der Eintrachtfans nichts mehr entgegensetzen. Der Marsch durch die verschiedenen Runden war schon ein einziger Sturmlauf gewesen. Der geneigte Leser stelle sich vor, wie KUR mit lustigem Geburtstags-Spitzhütchen auf dem Kopf vor seinem Rechner saß und die Tränen unterdrückte, während seine Party-Gäste drumherum standen und erstaunt die virtuellen Fangesänge verfolgten! Ein schönes Bild.

Womit wir beim Thema sind: die Geburtstage von KUR und IND (an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die beiden!) brachten FMB auf den Gedanken: seine Recherche ergab, dass vor genau einem Jahr wohl die allererste PFYC-Adler-Choreo entstand (nachzulesen unter http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... 5/?page=71):

12.01.2007
199. ALL - SGE Frankfurt - 1.800.000
200. ES* - SGE Frankfurt - 1.799.975
201. GU* - SGE Frankfurt - 1.799.950
202. TE* - SGE Frankfurt - 1.799.925
203. KUR - SGE Frankfurt - 1.799.900
204. UND - SGE Frankfurt - 1.799.875
205. IND - SGE Frankfurt - 1.799.850


Zwölf überaus erfolgreiche Monate PFYC sind seitdem vergangen.


ECKBALL wünscht Euch ein schönes Wochenende!

Übrigens - der spontane, private Toooor-Wettstreit zwischen HKT und ZYX endete ca. 9:17
Benutzeravatar
hkt
 
Beiträge: 827
Registriert: 06 Sep 2007 11:46
Wohnort: Ffm.-Niederrad / Lipperland

Re: ECKBALL (Ausgabe 01/08)

Beitragvon SGE_Werner » 12 Jan 2008 13:24

hkt hat geschrieben:Der geneigte Leser stelle sich vor, wie KUR mit lustigem Geburtstags-Spitzhütchen auf dem Kopf vor seinem Rechner saß und die Tränen unterdrückte, während seine Party-Gäste drumherum standen und erstaunt die virtuellen Fangesänge verfolgten! Ein schönes Bild.



:lol: Ich hab mir das gerade wirklich vorstellen können :lol:

Wie immer schön :!:
Benutzeravatar
SGE_Werner
 
Beiträge: 3051
Registriert: 21 Jun 2007 14:03
Wohnort: Hohenstein

Beitragvon emj » 12 Jan 2008 13:46

Schön geschrieben.

Das geilste ist der Link zum alten Thread im Eintrachtforum. Hab jetzt mal dort ein bisschen geschmökert und das ist ja richtiger Geschichtsunterricht in Sachen Entwicklung des Teams.
Benutzeravatar
emj
 
Beiträge: 1896
Registriert: 24 Aug 2007 20:11
Wohnort: Bayerischer Untermain/Nieder-Hawaii-mar

Beitragvon fmb » 12 Jan 2008 14:00

Danke Jazzy !

Es lebe der Eckball !
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12850
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Beitragvon Goyschak » 12 Jan 2008 14:22

Der Schmierfink ist zurück! :P
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7200
Registriert: 05 Sep 2007 23:54

Beitragvon jgs » 12 Jan 2008 16:40

emj hat geschrieben:Das geilste ist der Link zum alten Thread im Eintrachtforum. Hab jetzt mal dort ein bisschen geschmökert und das ist ja richtiger Geschichtsunterricht in Sachen Entwicklung des Teams.


Der Fred ist wirklich geil.
Vor allem mit welchen Punkten man "damals" zufrieden war :shock: Das ist erst ein Jahr her!
5. SGE Frankfurt - 193.228.175 - (-522.306.950)
Wenn wir wirklich gewollt hätten, dann wären die 200 M sicherlich gefallen.
Danke Frank (FMB), deine 21 M sind aber auch nicht zu verachten

So Scores machen Frank und wir mittlerweile schon fast vorm ersten Mittagstisch :lol: Bekloppt......
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5282
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon SGE_Werner » 12 Jan 2008 16:56

:lol:

Heute werden ja schon Wochen mit 400 Mio als schwach angesehen, aber selbst als ich angefangen habe im Juni...

Da waren 250-300 Mio normal. :shock: Die erspielen Boris, Frank + X jede Woche schon alleine, diese kranken Seelen.
Benutzeravatar
SGE_Werner
 
Beiträge: 3051
Registriert: 21 Jun 2007 14:03
Wohnort: Hohenstein

Beitragvon Kurve » 12 Jan 2008 17:10

Zu dieser Zeit waren wir mit 200 M Super zufrieden.
Mussten wir auch sein. Unser Ziel war immer nur Platz 5 oder 6 zu halten, also EC Quali zu schaffen. Und mit den Spielern und den mitteln die uns zu dieser Zeit zur Verfügung standen war auch nicht viel mehr drin.

Schon Interesant zu lesen wie es damals war, und wie es heute ist. :D

Die Entwicklung 2007 war dann natürlich der absolute Hammer.
Benutzeravatar
Kurve
 
Beiträge: 2729
Registriert: 20 Mär 2007 1:46
Wohnort: FRANKFURT


Zurück zu PFYC-Erlebnisse und News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast