ECKBALL (Ausgabe 02/07)

Hier könnt Ihr Eure witzigsten, nervigsten oder spannendsten Erlebnisse rund um PFYC schildern.
Außerdem gibt es hier interessante News rund um PFYC

ECKBALL (Ausgabe 02/07)

Beitragvon hkt » 28 Sep 2007 16:31

Ausgabe 02/07
ECKBALL
Jazzy's Wochenrückblick


Die sechste Deutsche PFYC-Meisterschaft für die SGE - und beinahe das Erreichen des Halbfinales im EC, was nur aufgrund einer äusserst knappen Niederlage gegen Werder Bremen (nur 113.000 Pünktchen Differenz) nach einer famosen Mannschaftsleistung scheiterte! Die PFYC-Adler sind derzeit - man muss es so sagen - die dominierende Mannschaft im Online-Spiel.

GGC brachte es auf den Punkt: "los wochos del pr!" Dutzende von persönlichen Bestleistungen häuften sich in diesen Tagen an (s. Statistik im Forum). Immer mehr Spielerinnen und Spieler übertreffen sich selbst, schaffen die Elfmeterhürden oder knacken die 200.000er Grenze ("Tooooooor!"). Das zu beobachten macht Spass und lässt für die nähere Zukunft auf ein noch stärkeres Team hoffen.

Es zeichnete sich bereits ab: als am Mittwoch gegen 17 Uhr ein Grossteil der Adler aufbrach, um das Spiel der Eintracht im Waldstadion aufzusuchen, betrug der Vorsprung gegenüber den Gladbacher Fohlen immer noch mehr als 130 Millionen Punkte. Und dank der modernen Kommunikationstechnik war gegen 19 Uhr den am Gleisdreieick vorm Wach versammelten PFYC'lern klar, dass die Meisterschaft gefeiert werden konnte. Dabei gab es am Morgen noch kritische Stimmen, die vor einem Grossangriff der Rheinländer warnten. Bis Redaktionsschluss lag uns leider in diesem Zusammenhang übrigens noch keine Information vor, ob es Mitspieler JGS gelungen ist, beim KSC-Spiel eine der Logen zu stürmen, um per W-Lan weiter punkten zu können und welche Schritte das PFYC-Adler-Management unternehmen wird, um am Treffpunkt Gleisdreieck und auf den Rängen für Internetzugänge zu sorgen. Wir bleiben am Ball... Sechs mal Meister, drei Europapokal-Siege: die Vitrine im Clubhaus der PFYC-Adler platzt aus allen Nähten!

Stotty, der Mann hinter der Spielplattform PFYC, hat ein Gehör für seine User: nach div. Anfragen (u.a. initiiert von FMB, 'Teamchef' der PFYC-Adler), folgte diese Woche eine Überarbeitung des Spiels. Ab sofort wurde die Top-Spielerliste auf 750 Einträge erweitert, so dass sich z.B. auch Neueinsteiger eher in der Gesamtplatzierung wiederfinden. Zudem können sich jetzt alle Spieler mit dem Shouten/Submitten 60 Sekunden lang (vormals 30) Zeit und ihren kreativen Geistesblitzen freien Lauf lassen. Leider wurde dabei die mögliche Anzahl an Zeicheneinträgen nicht erhöht, so dass es weiterhin nur Engeweihten möglich ist, mit Kurznachrichten wie "hkt SGE Frankfurt 143050 bw ko d auc 6h z gd? 15:02 26/09/2007" ausgedehnte Unterhaltungen zu führen. (hkt)

Und in der kommenden ECKBALL-Ausgabe zu lesen: "Von Null auf Hundert" - ein Interview mit dem neuen Shootingstar GOY
Benutzeravatar
hkt
 
Beiträge: 827
Registriert: 06 Sep 2007 11:46
Wohnort: Ffm.-Niederrad / Lipperland

Beitragvon Goyschak » 28 Sep 2007 16:38

Und in der kommenden ECKBALL-Ausgabe zu lesen: "Von Null auf Hundert" - ein Interview mit dem neuen Shootingstar GOY


Hast Du gefragt? So haben wir aber nicht gewettet! :D
Edit: Außerdem heißt's Goy!
Außerdem ein klasse Beitrag!
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7200
Registriert: 05 Sep 2007 23:54

Beitragvon fmb » 28 Sep 2007 16:39

Klasse Ausgabe wieder von Dir Jazzy !

Vielen dank dafür !
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12850
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Beitragvon hkt » 28 Sep 2007 16:50

Goyschak hat geschrieben:Hast Du gefragt? So haben wir aber nicht gewettet! :D
Edit: Außerdem heißt's Goy!


1. Werde ich Dich noch (be-)fragen und setze Dein Einverständnis für die Neugier der Leserschaft voraus... Interview folgt per Fragenkatalog als PN
2. Ich habe entschieden, alle Kürzel im PFYC gross zu schreiben, sonst muss ich ständig nachschauen...

Achso... Danke für das Lob! :D
Benutzeravatar
hkt
 
Beiträge: 827
Registriert: 06 Sep 2007 11:46
Wohnort: Ffm.-Niederrad / Lipperland

Beitragvon concordia-eagle » 28 Sep 2007 17:02

Dem Lob für Dich Jazzy kann ich mich nur anschliessen. Sehr stark geschrieben und ja auch ich denke, wir werden noch stärker werden. Ich gehe nächste Woche mal beim Shop in der Bethmannstraße (arbeite nur 5 min entfernt) vorbei und frage, ob wir dort die Flyer auslegen dürfen (ich werde berichten).

Ich kann mich noch an die erste Meisterschaft dieses Jahr erinnern. War der Hammer und setzte eine konzertierte Aktion voraus. Und jetzt haben wir schon 6 plus 3 Europapokalsiege. Einfach überragend die Entwicklung.

Euch allen ein schönes Wochenende und ein Sieg in Cottbus.

Gruß

Uli
Benutzeravatar
concordia-eagle
 
Beiträge: 414
Registriert: 07 Aug 2007 14:55
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon jgs » 28 Sep 2007 17:26

Das Stürmen der Loge war doch gar nicht nötig, Jazzy :lol:
Als ich um viertel nach 7 aus der Louisa weg bin hatten wir noch 130M und 4 müde Gladdies waren am Start, da war die Chose schon gelaufen 8)

Ich hätte mich nur gerne noch in den Videowürfel reingehackt, um dem versammelten Volk unseren triumphalen Sieg zu verkünden :twisted:

Sehr schön geschrieben, weiter so!
Aber warum werd ich eigentlich in jedem Eckball namentlich erwähnt? :shock:
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5282
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu PFYC-Erlebnisse und News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast